AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. GELTUNGSBEREICH

Für die Geschäftsbeziehung zwischen der Firma Schuh- und Schlüsselservice Casillo hier der Einfachheit genannt als CASILLO-SERVICE,  Hauptstrasse 5, 5734 Reinach und dem Kunden für Bestellungen im Online Shop gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) in der zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Bitte lesen Sie die AGB aufmerksam durch, bevor Sie eine Bestellung in unserem Online Shop platzieren. Wir empfehlen Ihnen eine Kopie der AGB zu machen.
Unser Angebot im Online Shop richtet sich ausschließlich an Konsumenten mit Wohnsitz und Lieferadresse in der Schweiz oder Liechtenstein.
Wir nehmen nur Bestellungen von Kunden an, die zum Zeitpunkt der Bestellung das 18. Lebensjahr vollendet haben.

2. ZAHLUNGSBERECHTIGUNG

Damit Sie Zahlungen im Online Shop tätigen können, müssen Sie Ihre persönlichen Daten angeben. Es ist unerlässlich, dass Sie Ihren korrekten Namen, Telefonnummer, E-Mailadresse und andere benötigte Informationen angeben. Ausserdem werden Sie beim Bestellen der Produkte aufgefordert, die Zahlungsinformationen korrekt anzugeben und zu garantieren, dass diese korrekt und gültig sind. Sie bestätigen damit, dass Sie die Person sind, welche in den Rechnungsinformationen angegeben ist.
Der Online Shop ist nur für Personen verfügbar, welche die Anforderungen von CASILLO-SERVICE erfüllen, welche eine gültige Kreditkarte von einer von CASILLO-SERVICE anerkannten Bank haben und die CASILLO-SERVICE dazu berechtigt haben, ihrer Kreditkarte den jeweiligen Kaufbetrag der gekauften Produkte belasten zu dürfen.
Ausserdem ermächtigen Sie uns, dass wir Ihre persönlichen Informationen möglicherweise dazu zu benutzen, um Kontrollen bei Betrugsverdacht vorzunehmen. Ihre persönlichen Informationen, welche Sie angeben, können möglicherweise an eine unserer Partnerfirmen für die Zahlungsabwicklung, eine Kreditauskunfts- oder Betrugspräventionsagentur weitergeleitet werden, welche dann wiederum eine Aufzeichnung dieser Informationen aufbewahren kann.

3. BESTELLUNGEN

Unsere Webseite und unser Online Shop stellen lediglich eine Einladung an den Kunden dar, Angebote zum Abschluss eines Kaufvertrags über die präsentierten Produkte abzugeben. Alle Bestellungen sind abhängig von der Verfügbarkeit und von unserer Annahme.
CASILLO-SERVICE bietet Produkte an, welche bereit zum Versand ab unserem Lager sind. Es kann vorkommen, dass wir aufgrund von Produktionsproblemen oder Qualitätskontrollen zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung einige Produkte nicht liefern können. Sollte dies geschehen, werden wir Sie umgehend per E-Mail kontaktieren und innerhalb von 30 Tagen nach Bestätigung des nicht lieferbaren Produktes den ursprünglich belasteten Betrag auf Ihrer Kreditkarte wieder gutschreiben.

4. PREISE

Die auf der Webseite geführten Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF). Sofern nicht anders angezeigt, versteht sich der Preis inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer von 8%.

5. ANNAHME IHRER BESTELLUNG

Sobald Sie Ihre Auswahl getroffen, diese über den Button „in den Warenkorb“ gesammelt haben und Ihre Bestellung abgesendet ist, bildet dies ein verbindliches Angebot zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Produkte.
Sie erhalten daraufhin eine E-Mail mit der Bestellbestätigung. Diese E-Mail ist KEINE Bestellannahme sondern lediglich eine Bestätigung des Erhalts Ihrer Bestellung.
Die Bestellannahme und der Vertragsabschluss zwischen Ihnen und CASILLO-SERVICE gilt als erfolgt, sobald wir Ihnen eine E-Mail mit der Bestätigung senden, dass die Produkte versendet wurden. Der Kaufvertrag gilt in Reinach AG (Schweiz) abgeschlossen und die Sprache des Vertrages ist Deutsch.
Wir behalten uns vor, die Bestellung nach eigenem Ermessen abzulehnen. Wir haften Ihnen oder Dritten gegenüber aufgrund unseres Widerrufes nicht. Insbesondere aus folgenden Gründen können wir die Bestellung nicht akzeptieren: (1) Im Falle einer Nichtautorisierung der Bezahlung; (2) bei einem Produkt, welches nicht an Lager ist oder unseren Qualitätskontrollenstandards nicht entspricht und daher zurückgezogen werden muss; (3) Sie erfüllen die in den AGB festgelegten Kriterien nicht.

6. VERSANDINFORMATIONEN

Alle Versände werden durch die Schweizerische Post durchgeführt. Sie können nicht an Postfächer geliefert werden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Schweizerischen Post AG gelten zusätzlich und können u.a. abgerufen werden unter: www.post.ch

7. LIEFERZEIT

Geschätzte Lieferzeiten für die Schweiz und Liechtenstein: 3-5 Werktage
Die voraussichtlichen Lieferzeiten sind als Richtlinie anzusehen und beginnen ab dem Auslieferdatum. Wir übernehmen keinerlei Haftung für Lieferverzögerungen.
Der Gefahrübergang setzt ab dem Zeitpunkt des Eintreffens der Produkte bei Ihnen ein.

8. VERSANDKOSTEN

Die Versandkosten werden beim online Check-Out und Zahlungsprozess aufgeführt.

9. ZAHLUNGSARTEN

Wir akzeptieren nur die im Rahmen des Bestellvorgangs dem Kunden jeweils angezeigten Zahlungsarten.
Bei Kreditkartenzahlung wird nach dem Versand Ihrer Bestellung durch CASILLO-SERVICE der entsprechende Betrag abgebucht. Sie bestätigen mit der Zahlung, dass die benutzte Kreditkarte Ihnen gehört oder dass Sie eine spezifische Berechtigung vom Inhaber dazu haben. Alle Kredit- und Debitkarten-Inhaber unterliegen Gültigkeitsprüfungen und einer Autorisierung des Kartenausgebers. Sollte der Ausgeber Ihrer Zahlungskarte die Zahlung an CASILLO SERVICE verweigern, so haften wir nicht für Verzögerungen oder eine Nichtauslieferung des Produktes.
Wir setzen alles daran, unsere Webseite so sicher als möglich zu machen. Alle Kreditkartentransaktionen werden durch Pay Pal abgewickelt, ein Online-Zahlungsportal, welches Ihre Kartendetails in einem sicheren Datenbankumfeld verschlüsselt. Wenn Sie ein registrierter Benutzer sind, dann bewahren wir Ihre Kreditkartendetails sicher in unserem System auf. Diese Details werden komplett verschlüsselt und werden nur für Ihre getätigten Kartentransaktionen benutzt.

10. RETOUREN

Wenn Sie die gekauften Produkte innerhalb von 14 Tagen in einwandfreiem, unbenutztem Zustand und in der Originalverpackung retournieren, vergütet CASILLO-SERVICE den vollen Kaufbetrag zurück. Die Frist beginnt mit Zustellung der Produkte beim Kunden.

Die Kosten für die Rücksendung sind von Ihnen zu bezahlen und geht nicht zu Lasten von CASILLO-SERVICE.
Eine Rückgabe in unseren CASILLO-SERVICE Filiale in Reinach AG ist möglich.
Wir behalten uns das Recht vor, Retouren abzulehnen, welche nach der 14-Tage-Frist zurückgesendet werden, nicht vollständig oder nicht in einwandfreien Zustand bei uns eintreffen.
Nicht identifizierbare Retouren können an den Sender zurückgesendet werden.
Bitte behalten Sie alle notwendigen Quittungen/Bestätigungen sorgfältig für den Fall einer Rückfrage auf.

11. FEHLERHAFTE PRODUKTE / FEHLLIEFERUNGEN

Bitte prüfen Sie die von uns erhaltenen Produkte sofort nach Erhalt auf Fehler. Produkte sind fehlerhaft, wenn Sie beschädigt ankommen oder einen Material- oder Herstellerfehler aufweisen. Handelsübliche oder technisch nicht vermeidbare, materialbedingte Abweichungen der Qualität, Farbe, Größe, oder des Designs des Produkts stellen keine Mängel dar. Dies gilt auch für eine natürliche Abnutzung.
Fehlerhafte Produkte werden von uns repariert oder mit einem mangelfreien identischen Produkt ersetzt. Sollte das Produkt nicht reparierbar oder dasselbe Produkt ist nicht mehr verfügbar sein, dann sind Sie zu einer vollen Rückerstattung berechtigt.

12. FARBEN

Wir sind bemüht, auf unserer Webseite die Farben der Produkte so genau wie möglich abzubilden. Da Computerbildschirme jedoch unterschiedliche Bildauflösungen besitzen, können wir nicht garantieren, dass Ihre Bildschirmauflösung alle Farben exakt wiedergibt.

SCHLUSSBESTIMMUNGEN

Auf Verträge zwischen dem Verkäufer und dem Kunden findet das Recht der Schweiz unter Ausschluss des UN-Kaufrechts Anwendung.